D6.jpg

Dominik Bopp

Coach

Bereits mit 8 Jahren stand ich als Mephisto in einer Kinderversion von Faust auf der Bühne.  Als ich mit 18 bei einem öffentlichen Casting einer Rockband gewann, mit der ich 3 Jahre lang auf Tour war, war klar, dass die Kunst für mich kein Hobby bleiben soll, sondern zum Beruf werden muss.

Nach dem Abitur verschlug es mich dann nach Berlin um an der Universität der Künste Musical zu studieren, welches ich mit Auszeichung abschloss.

Danach spielte ich an verschiedenen Häusern, u.A. am Schauspielhaus Düsseldorf, Grenzlandtheater Aachen, Anhaltisches Theater Dessau und Burgfestspiele Jagsthausen.

Um mich weiterzuentwickeln als Darsteller zog es mich nach Los Angeles um bei Larry Moss zu studieren, welcher der Coach von Leonardo DiCaprio, Helen Hunt uvm. ist.

Im Anschluss fand ich die Michael Chekhov Methode, welche ich in Dublin bei Jörg Andrees studierte. Seit 2017 assistiere ich ihm in Berlin an der Michael Chekhov International Academy. Des Weiteren hatte ich Unterricht in der Chekhov Methode bei: Ted Pugh & Fern Slowan, Ragnar Freidank, Lenard Petit, Sarah Kane, David Zinder und Jobst Langhans.

Schüler von mir wurden an der Ernst Busch Schauspielschule angenommen, spielen am Deutschen Theater Berlin und in der Lindenstrasse.

Mehr Infos unter: www.dominikbopp.com